Sternstunden e.V. unterstützt Hausbau

Liebe Freunde der Team-Peruhilfe,

mit größter Freude können wir mitteilen, dass uns Sternstunden e.V., die Kinderhilfe des Bayerischen Rundfunks, beim Weiterbau unseres Kinderhauses CASA DANIELA unterstützt. Sternstunden e.V. bestätigt damit, dass unser Konzept für das Kinderhaus überzeugt!

Es  wird somit voraussichtlich möglich sein, das Kinderhaus bis Ende des Jahres 2010 fertigzustellen.

Durch das Kinderhaus soll eine Atmosphäre geschaffen werden, die zum Lernen, Spielen und Kindsein enlädt.

Damit verbunden wäre dann ein Ausbau der pädagogischen Arbeit auf mehrere Tage pro Woche. Inhalte der pädagogischen Arbeit im Kinderhaus umfassen Vermittlung von Kulturtechniken sowie Hausaufgabenbetreuung, Mal- und Zeichenkurse, Musikunterricht und Gesundheitserziehung.

Der Bau hat bereits begonnen, wie sie Sie auf dem folgenden Foto sehen können:

Bauarbeiten zur Fertigstellung des Kinderhauses! (3)

Da eine Baustelle kein Raum für Kinder ist, wir die Arbeit aber nicht während der Bauzeit einstellen wollen, findet die pädagogische Arbeit bis zur Fertigstellung des Hauses in einem provisorischen ´Raum´ auf dem Nachbargrundstück statt.

Pause beim Samstagsunterricht (4)

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Das Kinderhaus stellt eine wichtige Basis für unsere Arbeit dar!

Für den Ausbau und die Sicherstellung der pädagogischen Arbeit sind wir jedoch weiterhin – und gerade nach Ende des Baus – auf Ihre Unterstützung angewiesen, um den Kindern einen Raum schaffen zu können, in dem qualitativ wertvolle Arbeit stattfinden kann! Wir freuen uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, den Kindern in Nuevo Lurin, Peru, einen Raum für eine positive Entwicklung bieten zu können.

Veröffentlicht unter Info